de | en

Global Sourcing

Durch unsere langjährige Tätigkeit in der Distribution schwer beschaffbarer Bauteile (Allocation & Obsolescence) haben wir uns ein weltweites Netzwerk an qualifzierten Lieferanten erarbeitet. Unsere Kunden profitieren davon in Form von Kosten- und Risikominimierung und das sowohl in akuten Bedarfsfällen, als auch im regulären Tagesgeschäft.

01

Erhältlichkeit und
Schnelligkeit

Der Zugriff auf weltweite Lagerbestände bietet unseren Kunden die Chance, Ware die lokal gerade nicht verfügbar ist oder lange Lieferzeiten hat, doch noch rechtzeitig zu erhalten.

02

Vielfältige Preisvorteile
durch Internationalität,
Volumenquotes usw.

Die globale Beschaffung eröffnet Preisvorteile u.a. durch die regional unterschiedliche Preispolitik einiger Hersteller, Volumenquotes (da in bestimmten Märkten höhere Stückzahlen verkauft werden) und je nach Kurs vorteilhafte Währungsdifferenzen.

03

Kein Vorkassenrisiko

Auslandslieferanten verlangen oft Vorkasse und sind rechtlich bei Problemen kaum haftbar zu machen. Wir ersparen unseren Kunden dieses Risiko, indem wir normale Zahlungskonditionen anbieten und auf der Grundlage deutschen Rechts der direkte Ansprechpartner unserer Kunden sind.

04

Erprobte QS-Verfahren

Unsere Qualitätssicherung beginnt bereits bei der Wahl unserer Lieferanten, da wir ausschließlich mit verlässlichen ausländischen Firmen kooperieren. Darüber hinaus stellt eine Reihe von QS-Verfahren die erstklassige Qualität der von uns gelieferten Bauteile sicher.

Mehr Details zu unserer QS >

05

Hersteller-
Haftpfichtversicherung

Als Importeur sind wir rechtlich ein Quasi-Hersteller, falls der Hersteller nicht belangt werden kann. Für einen solchen Fall haben wir eine Haftpflichtversicherung, die uns und unsere Kunden abdeckt. Allerdings hatten wir bisher noch keinen einzigen solchen Fall.

Fünf Gründe für TronicPool

Qualität

Kosteneffizienz

Schnelligkeit und Liefertreue

Hohe Beratungskompetenz

Breites Leistungsspektrum